Tastatur schreibt keine Buchstaben mehr was tun?

5 Antworten

Moin,

hast Du mal den USB Stecker im laufenden Betrieb abgezogen, kurz gewartet und wieder eingesteckt?

Levi4k
Fragesteller

versuche es mal

Levi4k
Fragesteller

hier hab ein Video gemacht was das problem ist

Laredo75  16.01.2016, 00:54
@Levi4k

Die Tastatur ist ganz neu? Sie hat zuerst funktioniert? Hast Du noch irgendwas geändert, irgendein Programm installiert?

Levi4k
Fragesteller

ne nicht das ich wüsste

Levi4k
Fragesteller

dieses Problem gut mir so Auf den Sack

Laredo75  16.01.2016, 01:18
@Levi4k

Der Treiber für die Tastatur ist installiert und aktuell? Welches Windows nutzt Du?

Levi4k
Fragesteller

geht**

Laredo75  16.01.2016, 01:19
@Levi4k

Prima!!! Woran hat es gelegen, weißt Du das?

Levi4k
Fragesteller

noch nicht gelöst, aber ja hab ein Treiber

Levi4k
Fragesteller

Bin hier echt am verzweifeln

Klingt ganz nach einem Flüssigkeitsschaden. Hast mal was aus versehen drauf gekippt. Cola etc.

Gibt es nur zwei Möglichkeiten.

1. Das geht nur bei sehr wenigen Tastaturen. Versuche mit einem flachen Schraubendreher oder flachen stumpfen schmalen Messer (Buttermesser) die Tasten zu lösen. Pack alle in einen Strumpf  und ab damit in die Waschmaschine. Solang die in der Waschmaschine sind gehe mit einem ganz leicht befeuchten Tuch an deine Tastatur und reinige alles gründlich. Für Ecken sind Wattestäbchen das beste.

Nun bau wieder alles zusammen und wenn es dann funzt hast echt Glück gehabt.

2. Neue Besorgen

Levi4k
Fragesteller

ne hab die seit gestern

Wenn Garantie drauf ist, darauf gehen. Sonst einmal, soweit möglich, auseinander nehmen und reinigen. Bringt das auch nichts, muss wohl einen neue her.

Levi4k
Fragesteller

Das ist ja nicht das Problem das Problem ist das die Tastatur den Rechner öffne sobald ich irgendeine taste (Buchstaben) drücke

Rango87  16.01.2016, 00:33
@Levi4k

Was an einem Defekt der Tastatur liegen kann (garantie), an verstaubten oder nicht festen Kontakten (auseinandernehmen + reinigen + prüfen) oder an nem schlechten Treiber. Möglich währe auch ein Fehler im BS oder viele andere Sachen, die mir gerade nicht einfallen aber ich denke das währe das Wahrscheinlichste.

Muss ich nicht alles klappt außer die Buchstaben a-z (+üäö)