Tastatur für Gaming/ Schreiben?

5 Antworten

Definitiv eine mechanische Tastatur.

Da gibt es die bekannten Cherry MX Switches, die viele Hersteller in ihren Tastaturen verbauen.

Ob du damit zurechtkommst (Anschlag und Tastaturlayout) kannst du am Besten in einem der Elektromärkte herausfinden. Dort liegen ja meist ein, zwei Dutzend Tastaturen aus.

f1atlux  06.02.2016, 20:47

Ach ja: Ich schreibe auf einer Steelseries 6Gv2

Kommt ja auch drauf an wie viel du Ausgeben willst. Kannst dir klar ne mechanische holen, aber die guten fangen glaube bei 50 Euro an. ich hab z.B. die Sharkoon Skiller Pro, ist beleuchtet und auch sonst sehr gut mit Zusatztasten usw und kostete nur 25

Ich hab mir die k70 mit mx brown geholt. Zum programmieren (viel schreiben) und zocken gefällt sie mir gut.
Mechanisch ist halt super :D

Nein die beste fuers gaming und schreiben ist das xherry mx board 3.0 da die auch aufs schrwiben ausgelegt ist...