Frage von Joe16, 35

Tastatur für Gaming/ Schreiben?

Würde mir für meinen neuen PC gerne auch eine neue Tastatur zulegen, einerseits zum zocken, aber auch viel zum Schreiben von langen Aufsätzen (Studium).. Bin ein bissel ratlos obs eine mechanische sein soll oder was anderes..?

Vielleicht hat ja wer Erfahrungen/ Empfehlungen.

LG Joe16

Antwort
von f1atlux, 19

Definitiv eine mechanische Tastatur.

Da gibt es die bekannten Cherry MX Switches, die viele Hersteller in ihren Tastaturen verbauen.

Ob du damit zurechtkommst (Anschlag und Tastaturlayout) kannst du am Besten in einem der Elektromärkte herausfinden. Dort liegen ja meist ein, zwei Dutzend Tastaturen aus.

Kommentar von f1atlux ,

Ach ja: Ich schreibe auf einer Steelseries 6Gv2

Antwort
von Sgbdler, 12

Kommt ja auch drauf an wie viel du Ausgeben willst. Kannst dir klar ne mechanische holen, aber die guten fangen glaube bei 50 Euro an. ich hab z.B. die Sharkoon Skiller Pro, ist beleuchtet und auch sonst sehr gut mit Zusatztasten usw und kostete nur 25

Antwort
von Hammingdon, 12

Ich hab mir die k70 mit mx brown geholt. Zum programmieren (viel schreiben) und zocken gefällt sie mir gut.
Mechanisch ist halt super :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community