Als reine Gaming-Tastatur sind sie etwas geeigneter, für alles andere, was man am PC macht aber nicht.

lelakesheep
Fragesteller

wofür zum beispiel nicht?

DaFrank  13.02.2022, 13:54
@lelakesheep

Für alles, wo man zB viel Nummerneingaben machen muss.

Dafür ist eine normale vollwertige Tastatur besser geeignet.

lelakesheep
Fragesteller
@Gamer8709

dafür gibt es die fn taste das weiß ich schon aber trotzdem danke

lelakesheep
Fragesteller
@DaFrank

Auf meiner jetzigen Tastatur habe ich das numpad aber ich benutze einfach die zahlen über den buchstaben

Sie sind einfach nur schmaler. Fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Sie sind kleiner, haben aber auch weniger Tasten.

Du hast mehr Platz auf dem Tisch.

Ich persönlich finde es angenehm, weil du so die Hände wesentlich näher beieinander haben kannst als bei einer breiteren Tastatur und beim spielen hat man einfach mehr Platz für die Maus.

Nur für produktivprogramme und z.B. simulationsspiele bei denen man andere Tasten oft braucht würde ich das nicht empfehlen. Ansonsten erreicht man alle Tasten die nicht da sind über bestimmte Tastenkombinationen. Für Alltägliches funktioniert das auch gut, nur eben nicht wenn man das dauernd braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Sind kompakter, zum selben (oder teureren Preis). Eig. bekommt man weniger für sein Geld