Ja,

schon richtig gut.

Nur dürfen keine Krümelchen zwischen Tasten und Board kommen.

Bei Minute 11 tippt er herum:

https://www.youtube.com/watch?v=5oGwqAaI64E

Hansi

Nina645
Fragesteller

Warum ? kann ich die switches nicht abnehmen?

Kerner  24.01.2022, 21:50
@Nina645

Doch,

aber du musst sie auch wieder drauf bekommen.

Hansi

Nina645
Fragesteller
@Kerner

Kannst du mir eventuell ein Video heraussuchen wo ich das Tippen der switches hören kann? (Bin leider noch nicht fündig geworden) weil mir ist wichtig wie sich das anhört beim tippen

Kerner  24.01.2022, 21:54
@Nina645

Also,

ich tippe gerade auf einer herum.

Die taugt schon!

Hansi

Kerner  24.01.2022, 22:01
@Kerner

Also

man kann es hören, wie bei einer alten elektrischen Schreibmaschine.

Hansi

Kerner  24.01.2022, 22:12
@Kerner

Hallo,

habe oben ein Video eingestellt.

Hansi

Kerner  24.01.2022, 23:06
@Kerner

Nun,

du kannst sogar den Tastenanschlag über den PC Sound ausgeben.

Du meine Güte!!

Hansi

Ich weiß nicht, was an bunt beleuchteten Tastaturen der Vorteil sein muss. Wer einmal richtig den Umgang mit der Tastatur gelernt hat und auch einigermaßen schnell schreiben will, der greift gerne zu extrem kurzhubigen Modellen mit gleichem Druckpunkt bei allen Tasten.

Was für Vorteile bringen die bunt beleuchteten, langhubigen und klappernden Tastaturen?

Kerner  24.01.2022, 21:56

Die

sind viel besser für Fingerübungen und für´s Gamen.

Und die wenigsten User beherrschen wohl den 10-Finger "Freiflug".

Herr Kollege.

Es ist manchmal zum Verzweifeln, wenn sie längere Texte eingeben sollen.

Hansi

Kwalliteht  24.01.2022, 22:32
@Kerner
sind viel besser für Fingerübungen und für´s Gamen.

WAS ist deren Vorteil beim Gamen. Ich bevorzuge so kurzhubig wie möglich, aber mit eindeutigem Druckpunkt. Je langhubiger die Tastatur, desto eher neigen die Tasten zum KKK (Kippen, Klemmen, Klappern), woran wohl auch kein Gamer interessiert sein dürfte.

Und die wenigsten User beherrschen wohl den 10-Finger "Freiflug".

Nun ja, das ist Übungs und Erfahrungssache. Ich habe auch nie Maschinenschreiben gelernt. Aber nach >30 Jahren Computern schaffe ich so knapp 200 Anschläge in der Minute (auf einer Tastatur ohne KKK).

Kerner  24.01.2022, 22:43
@Kwalliteht

Also,

ich habe Schreibmaschinen schreiben noch auf den alten mechanischen Kisten gelernt, und da musste man schon Kraft und Weg aufwenden.

Was meinst du was da abgeht, wenn ich mal so richtig, mit Wut im Bauch, in die Tasten haue?

Ist halt nicht jeder ein genialer Keyboard-Virtuose.

Aber eine normale weiche Kurzhubige reicht vollkommen aus. Und man spart eine Menge Geld.

Hansi

Kwalliteht  24.01.2022, 23:11
@Kerner

Irgendein amerikanischer Entwickler hatte mal die geniale Idee, man könnte doch eine Tastatur entwickeln, die wie ein musikalisches Keyboard auf die Anschlagstärke reagiert. Und er lieferte gleich eine Textverarbeitung mit, die die Buchstaben mit härterem Tastenanschlag fetter oder größer werden ließ, und einen Schreibmaschinentrainer, der den armen Schüler gerne mal darauf hinwies, dass es sich am besten schreibt, wenn man immer mit der gleichen Stärke anschlägt. War noch zu dunkelsten DOS-Zeiten, Windows 3.1 war gerade in den Startlöchern. Fand die Idee ganz lustig, weiß aber nicht mehr, wer das war. Ich weiß noch, wie ich bei meinen ersten Übungen auf Mamas Schreibmaschine beim "o" auch schonmal Löcher ins Papier gehauen habe.