tastatur defekt - wie kann ich mein windows kennwort zurücksetzen?

4 Antworten

Für eine externe Tastatur benötigst du im Normalfall keine Software. Einfach anstecken und es sollte funktionieren.

behorn
Fragesteller

Danke für alle Tips! Prima, dass das so einfach geht...

Unterste Reihe = unterste Buchstabenreihe? Geht die Windowstaste noch?

Wenn du Windows installiert hast, dann versuch es mal mit Windowstaste + U und ruf die Bildschirmtatstur auf - das sollte für dne Kennworteingabe helfen. Funktioniert auch beim Windows-Anmeldebildschirm - hast du allerdings ein BIOS- oder HDD-Mount-Passwort hilft dir das leider nicht viel.

RobbingHood  20.05.2012, 19:02

Sehr gute Antwort, DH!

USB- tastatur anschließen und im BIOS das USb beim Startup aktivieren... Damit geht das auch.

Viele Tastaturen werden von Hause aus von windows unterstützt... Also, los gehen für 10€ eine neue Tastatur kaufen und fertig

USB Tastatur anhängen, die braucht keine extra Treiber, sondern wird auch so erkannt.