Mein Laptop meinte auf einmal„sperren...“und ist schwarz geworden...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wie es aussieht, hast du den Ruhezustand oder Energie Sparen aktiviert. Eigentlich solltest du den Laptop ganz normal wieder hochfahren können und dort weitermachen, wo du aufgehört hast.

Lg

Nuja....du drückst einfach eine Tase und gibst dann dein Passwort ein.

Gesperrt wird der Desktop übrigens mit der Kombination Windows-Taste + L

helli2698
Fragesteller

Tasten gedrückt habe ich auch schon ganz viele :-) aber danke trotzdem fürs nächste Mal!

qugart  18.05.2020, 14:42
@helli2698

Was spielst du auch an fremden Rechnern rum....?

helli2698
Fragesteller
@qugart

Der gehört meiner Schwester. Ich hab sie vorher gefragt und wollte auch nicht rumspielen, sondern brauchte ihn für eine Videokonferenz. Es tut mir leid wenn ich dich irgendwie angegriffen habe, wirklich.

Windows > Systemsteurung >Hardware und Sound > Energieoptionen > dann auf Zeitpunkt für das Ausschalten des Bildschirms auswählen > dann wie gewünscht niemals überall setzen, fertig. War es das gewesen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausschalten und neustarten

GandalfAwA  18.05.2020, 14:48

Genau, Zur Not die Einschalttaste 5 Sekunden am Stück gedrückt halten. Dann schaltet der Laptop auf aus. Danach sollte er hoffentlich wieder normal starten. 😊