Frage von MrDF96BF4, 62

Wie kann ich den Laptop-Modus beim Lenovo Yoga wieder herstellen?

Ich habe seit ca. einem halben Jahr das Lenovo Yoga 500 2in1, welches bisher noch nie Probleme gemacht. Letztens hab ich es hochgefahren (im Laptopmodus/Stellung) und der Bildschirm war um auf dem Kopf. Die Tastatur hat auch nicht reagiert. Dann habe ich es in den Tabletmodus gebracht wo das Bild ebenfalls gedreht war. Der Touchscreen funktioniert. Habe dann probiert, die Bildschirmdrehung zu sperren und es in den Laptopmodus zu bringen. Der Bildschirm war zwar richtig herum, jedoch war die Tastatur nicht aktiviert/funktionsfähig.

Kurz:Das Problem ist,dass die Tastatur nicht geht, egal wie ich den Bildschirm drehe/welchen Modus ich verwende. Das 2in1 Gerät funktioniert nicht mehr als Laptop. Woran liegt das und wie kann ich das beheben? Kann es an dem System liegen, das die Position von Bildschirm und Tastatur nicht erkennt?

Antwort
von dutch888, 41

ja scheint ein fehler der Sensorik zu sein die dafür da is um die Stellung von Keyboard/Screen zu erkennen und den Modus anzupassen.
Wirkt Reparatur bedürftig :P zumindest weiß ich jetzt keinen weg dieses Problem zu lösen. Vllt hilft die Google weiter, oder eine andere antwort hier^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community