Lenovo Laptop zum zeichnen?

1 Antwort

Das was du meinst ist kein Laptop sondern das Windows Surface Pro, oder alternativ ein Ipad

Lenovo bietet sowas soweit ich weiß nicht an.

Die 2. Generation des Surface soll angeblich besser sein, zum zeichnen an sich ists aber eig egal welches davon man nimmt. Solange die Systemanforderungen für Photoshop reichen geht das locker, nur wenn du dort den animationstab benutzt evtl. aufpassen.

Beim Ipad gibt es ProCreate, die beste Alternative zu Photoshop

verreisterNutzer  25.09.2021, 01:33

Wacom hat übrigens Interactive Pen Displays, die müssen aber IMMER an einen Laptop oder PC konstant angeschlossen sein um zu funktionieren. Lohnt sich also nicht wenn man wert auf mobilität legt. Da reicht ein Displayloses Grafiktablet vollkommen aus (wenn man nur am Schreibtisch arbeiten möchte), für mobil eben dann nur das surface/Ipad

Aluezenev
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja ich besitze einen Wacom Intuos M will tatsächlich etwas mobiles womit ich aber als laptop auch bei der Uni arbeiten kann. Lenovo hat so einige und laut dem was ich bisher gehört habe sollen sie damit auch die Surface geschlagen haben. Der Lenovo Yoga ist eins davon würde aber gerne mehr davon erfahren