Suche Tastatur für behinderte, brauche Deine Unterstützung?

3 Antworten

Schau mal bei den "Mini-Tastaturen" im Internet nach, ob da etwas für Euch dabei ist.

Spontan ist mir die ""SR Mini-Tastatur" eingefallen ... die geht ja quasi schon so in die Richtung, hat allerdings kein Ziffernblock:

https://www.amazon.de/SR-Mini-Tastatur-78-Schlüssel-Multimedia-Klein-Computer/dp/B01IQL2VCE

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
FrageJunki
Fragesteller

Danke dir, ich glaube ein Numpad ist ihm wichtig, aber melde mich später noch einmal, wenn ich sein Feedback erhalten habe.

FrageJunki
Fragesteller

Okay, also ein NumPad ist von höchster Wichtigkeit, dort hat er alles belegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
FrageJunki
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag, aber ich denke nicht, dass dies das Richtige für Ihn ist. Er könnte das auch gar nicht bedienen mit seinen Händen. Du musst dir das so vorstellen, dass er seine finge nur minimal bewegen kann. dazu kommt noch dass seine Hände nicht normal geformt sind durch die zu kurzen Sehnen.

E-Yooso Z-88 bei Amazon, kabelgebunden, Tasten liegen nah bei einander

FrageJunki
Fragesteller

Danke dir, ich glaube ein Numpad ist ihm wichtig, aber melde mich später noch einmal, wenn ich sein Feedback erhalten habe.

FrageJunki
Fragesteller

Okay, also ein NumPad ist von höchster Wichtigkeit, dort hat er alles belegt.