Task-Manager Ethernet?

3 Antworten

Süß wie die IPs zensiert sind 😂

Diese Werte geben an, wieviele Daten ausgehend (Senden) und eingehend (Empfangen) über den Netzwerkanschluss (Netzwerkkabel oder WLAN) deines Rechners gehen.

Zum Großteil wird das die Kommunikation mit dem Internet sein. Aber diese Werte beziehen sich auf alle Daten, also auch, wenn du zB. auf einen freigegebenen Ordner eines anderen Rechners in deinem Heimnetz zugreifst.

Angezeigt werden immer die aktuellen Werte pro Sekunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Ehrenlooos
Fragesteller

Danke aber kannst du mir auch sagen ob das was ich da habe viel ist oder eher nicht? Weil mir kommen die Downloads immer sehr langsam vor

TheQ86  31.10.2023, 22:07
@Ehrenlooos

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das kommt drauf an was für ne Internetleitung ihr habt, ob diese mit voller Geschwindigkeit läuft, ob der Server von dem du herunterlädst sehr ausgelastet ist usw.

Ehrenlooos
Fragesteller
@TheQ86

Da sollte nichts ausgelastet sein meine Familie schläft hier läuft sonst Nix im Haus außer der PC

Physics96  31.10.2023, 23:38
@Ehrenlooos

22,8 MBit/s ist relativ langsam. Das sind knapp 3 Megabyte pro Sekunde.

Ehrenlooos
Fragesteller
@Physics96

Ja leider das merke ich auch beim Download von Spielen immer kann ich da was gegen machen?

Senden = wie viele Daten (über ein gewisses Zeitintervall) vom Rechner ins Netz übertragen werden.

Empfangen = wie viele Daten (über ein gewisses Zeitintervall) vom Netz an den Rechner übertragen werden.

Senden: Dein Rechner schickt Daten ins Netz (Upload)
Empfangen: Dein Rechner bekommt Daten aus dem Netz (Download)