taschenrechnereingabe cos ^-1

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

cos^-1 ist der arcus cosinus.

liegt der wert > 1, dann bekommste nen fehler.

(arcus cosinus = 0 => 90°, arcus cosinus = 1 => 0°, arcus cosinus = -1 => 180°)

eingeben kann man das mit der [SHIFT] Taste und der jeweiligen winkeltunktionstaste.

Lazerus  23.09.2011, 12:45

bemerke jetzt erst, das ich das ganze heute morgen vllt etwas verwirrend geschrieben habe.

was ich sagen woltle ist: der arcuscosinus VON 0, 1 und -1, und nicht IST GLEICH.

so wie in

cosinus a = An / Hypo, ist ja somit

a = arcuscosinus (An / Hypo).

hoffe das hat keien verwirrung verursacht.

ich weiss nur, dass dies irgendetwas mit den quadranten I,II; III; IV zu tun hat, aber wie ich das umrechne weiss ich leider nicht..... ???