Taschenrechner gestohlen... Wie rausfinden?

5 Antworten

Red mit deinen Eltern mal darüber und fürn Anfang ists am besten, wenn du dir einfach nen neuen kaufst. Oder frag halt deine Eltern, ob sie dir einen neuen kaufen, da deiner geklaut wurde...

Ja, es ist besch.... wenn man bestohlen wird. Noch viel mehr, als wenn man etwas verloren hat.

Allerdings solltest du mit Beschuldigungen vorsichtig sein, es sei denn, du hast Beweise. Zufälle gibt es eben auch.

Wenn du deinen Taschenrechner definitiv bei ihr wiedererkennst (und das auch beweisen kannst), dann kannst du sie melden. Ansonsten machst du besser nichts. So blöd das auch ist und so schwer das fällt.

Wie alt bist du? Wenn du noch unter 14 bis sag deinen Eltern sie sollen ihre Eltern anrufen.. das ist in dem Alter leider am effektivsten...

Ichkochenicht
Fragesteller

Nee, ich bin 18, das muss ich selber hinkriegen aber das wird eben schwer

Du kannst ja mal schauen ob sie den irgendwann aus Leichtsinn mal dabei hat. Oder du bittest ne gemeinsame Freundin ob sie sich mal bei der Zuhause beiläufig umsieht oder zufällig auf dieses Thema zu sprechen kommt. Es kann aber auch sein dass sie nichts mit der Sache zu tun hat und dann solltest du dich evtl bei ihr entschuldigen wenn du ihn wiederhast... Vielleicht hast du ihn Zuhause irgendwo liegen gelassen?

Ichkochenicht
Fragesteller

Ich beschuldige sie ja nicht öffentlich ich denke es mir nur. Und ich habe zu Hause wirklic ALLES umgestellt um zu suchen, es ist nicht dort.

ufff

Keine markanten Merkmale an Deinem Taschenrechner?

Ichkochenicht
Fragesteller

Ja Formeln auf der Rückseite, sie hat gesagt dass sie IHRE Formeln wegradiert hat. Und das hat mir nur novh mehr bewiesen dass sie es vielleicht hat. Weil sie sich vlt denkt dass ich sie befürchte und irgwann mal nachschauen werde.

Aber das sind alles nur Befürchtungen ich kann nix beweisen und das ist eben shit

Manuelacosta  14.12.2014, 10:41
@Ichkochenicht

Da gebe ich Dir Recht. Ist ja komisch, das sie auch Formeln hinter drauf hatte. Aber Du hast ja schon viele hilfreiche Antworten bekommen und nun musst Du Dich bewegen und es regeln.