Taschen prüfen lassen ob Fake oder echt?

5 Antworten

Gutachten kannst Du z.B. über solche Händler in Auftrag geben, die dafür qualifiziert und auch anerkannt sind.

http://www.best-bags.de/gutachten/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Das geht nur im LV Laden. Nach meiner Erfahrung machen die das auch. 2nd Hand Shops die auf hochwertige Markenware spezialisiert sind machen das auch, da frage aber gleich was das kostet.

Alternativ mache viele Fotos und suche ein spezielles LV Forum dass die Thematik behandelt. Dann kann man sehen ob Ein Louis Vuitton gefälscht ist. Ob es echt ist kann dir so keiner sagen, das kann man nur vermuten. Aber viele Fälschungen erkennt man sofort.

Du hättest auch gleich Fotos hier einstellen können.

Es gibt Second Hand Händler, die sich auf An- und Verkauf von Designerstücken spezialisiert haben. Die prüfen so etwas. Allerdings werden die das nicht umsonst machen, wenn du nichts kaufst/verkaufst.

So einfach nirgends.

Es ist auch nicht besonders gerne gesehen, wenn am Tag 50 16-jährige Mädels in eine Luxus Boutique einfallen um zu fragen, ob ihre eBay Kleinanzeigen Schnäppchen fakes sind.

Abgesehen davon, sind die Fakes unter Umständen so hochwertig, dass das selbst die Verkäufer nicht 100-prozentig einschätzen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
0x0anonym0x0
Fragesteller

Ich habe eine Tasche bekommen, möchte sie aber wieder verkaufen. Vorher möchte ich aber sicher gehen, dass sie echt ist. Deswegen frage ich. Ich habe gehört second Hand Shops machen das 🤷🏻‍♀️ Bin mir aber nicht sicher

Hornymag  18.04.2021, 20:24
@0x0anonym0x0

Die meisten Secondhandshops haben dazu schlicht und ergreifend keine Qualifikation.

Wenn auf einmal eine Gucci Tasche mit „Gutschi“ oder Armani „Amani“ wird, dann ist das kein Kunststück - aber alles was darüber hinaus geht wird sehr ungerne bewertet, zumal diese Bewertung im Zweifelsfalle eventuell rechtlich bindend wäre.

Hallo.. Sei so lieb und mach mal Bilder von deiner Tasche.. Oder würde es schon geprueft?