Legaler Louis Vuitton fake?!?

Legal? - (Mode, legal, Fake)

2 Antworten

Es ist in Deutschland nicht verboten, sich mit gefälschten Markenprodukten einzudecken – solange man sie nicht verkauft und nur zum persönlichen Gebrauch besitzt. Wer im Urlaub beim fliegenden Händler eine tolle Designersonnenbrille ersteht und ein paar T-Shirts, läuft zwar Gefahr, sich die Augen durch die Sonnenstrahlung kaputtzumachen und sich eine Allergie wegen der Chemie in den Klamotten zuzulegen, vom Zoll jedoch bleiben Reisende unbehelligt. "Solange die Reisefreigrenze von 430 Euro nicht überschritten wird, werden wir nicht tätig", sagt Martin Randlhuber, Sprecher des Hauptzollamtes München.

Anders sieht es aus jedoch aus, wenn sich Kunden per Internet Fälschungen frei Haus liefern lassen. Fällt dem Zoll ein Postpaket mit gefälschten Markenprodukten auf, wird der Inhalt sichergestellt – und der Kunde wartet vergeblich auf die bestellte Ware. Meist werden die scheinbar schönen Dinge ein Fall für den Schredder. "Der Originalhersteller wird informiert und behält sich rechtliche Schritte gegen den Adressaten vor", erläutert Christine Kolodzeiski, Sprecherin des Hauptzollamtes am Frankfurter Flughafen. "Die gefälschte Ware wird dann gewöhnlich vernichtet."

Quelle: welt.de 04.09.2010

Nickelei
Beitragsersteller

das wusste ich ..;) vielen dank dir trotzdem..;) allerdings ist meine frage, ob dieses geänderte design..überhaupt die markenrechte verletzt? es sieht ja nur " ähnlich "aus..wie das orignial..ist aber komplett verändert..deswegen fragte ich ja auch...nach einem eventuellen mee-too produkt?

Die Ähnlichkeit und damit Verwechslungsgefahr ist da zu dem eingetragenen und geschützen Louis Vuitton Logo für meinen Geschmack zu groß.

http://authenticationfiles.com/monogram-6.jpg

Wäre es legal würdest Du solche Produkte ohne großen Suchaufwand auch bei Amazon o.ä. Plattformen finden und bräuchtest nicht nach Bezugsquellen fragen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)