Frage von partyminister, 114

Lohnt es sich Louis Vuitton Taschen neu zu kaufen?

Mittlerweile denke ich das es gebrauchte auch tun. Klar wenn die neu sind wird alles in meine Kundenkarten mit aufgenommen etc. Ich hab sehr viel schon von Louis Vuitton. Irgendwann sieht alles abgenutzt aus. Das geht bei LV ja ziemlich schnell.
Was meint ihr? LG

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Mode, 64

Louis Vuitton hält die Preise durch die Vertriebspolitik (Verkauf nur über die eigenen Stores/keine Outlets) hoch.

Die Anschaffungskosten relativieren sich allerdings, da gebrauchte Ware im guten EHZ dann auch entsprechend hoch gehandelt wird.

Den persönlichen Nutzen von Neu oder Gebrauchtware musst Du allerdings für Dich selbst abschätzen.

Antwort
von NiciMonster, 64

Guten Tag, mittlerweile sind alle hochwertigen Marken gefälscht, man kann die Fälschungen nicht einmal unterscheiden von den Originalen... Aber wenn es dir nichts ausmacht, dass jeder Zweite eine LV Tasche hat oder etc. dann kaufe sie dir...

Antwort
von lisamuller234, 77

Hallo, das ist eine Frage deines Budgets. Also wenn ich genügend Geld hätte würde ich mir eine Neue kaufen- ich weiß auch nicht, aber es ist einfach ganz ein anderes Gefühl, wenn sie neu riecht und noch keine Gebrauchsspuren hat. :) Aber wenn du sagst ich möchte lieber mal sparen, dann nimm die Gebrauchte, weil wie du ja gesagt hast- sie sehen sowieso schnell abgenutzt aus, wenn man sie öfter trägt :) lg Lisa

Antwort
von EdnaImmers, 72

LV  lohnt sich weder neu noch gebraucht ..... wenn's gefällt - wer fragt nach dem Nutzen?

Kommentar von partyminister ,

Ja ich liebe das klassische und stilvolle Design. Natürlich gibt es auch andere Designer doch die inspirieren mich nicht wirklich. Falls du dich auskennst mit Marken dann will ich eine ehrliche Antwort ob neu oder gebraucht. Danke :-)

Kommentar von EdnaImmers ,

Ich wollte sagen: mach es von Deinem Geldbeutel und Deinem Empfinden  abhängig .... 

Einen " Nutzwert" im Sinne von Gebrauchswert haben lv Taschen nicht. ( auch keine anderen Designs) - 

um etwas von A nach B zu tragen kannst Du auch einen Stoffbeutel nehmen -

Und  wenn du den  selbst designt und genäht hast kann er für Dich wertvoller sein als jede  neue LV Tasche. 

Das Markenimage eines Designers ist von dem Geschmack des Käufers / der Käuferin abhängig - und vom Marketingbudget .... ;-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community