Tarotkarten-Abbilder - Auf welchen Seiten kann ich die bilder deutlich sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Schau mal auf tarot.de. Dort kannst du dir die Karten allerdings nur einzeln anzeigen lassen (unter Kartenbedeutung). Es kommt aber auch darauf an, welches Tarotdeck du gerne sehen möchtest. Es gibt ja verschiende. Oder hier kannst du auch schauen: http://www.t-a-r-o-t.info/gratis-Tarot-kartenlegen-online-Rider-Waite-Karten+Beschreibung.htm

Auf dieser Webseite werden mehrere Tarodecks angezeigt und beschrieben.

Ansonsten einfach mal die Suchmaschinen im Internet benützen :-)

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße vom Kaiserstuhl

Shali5
Fragesteller

hallo Amadeus2010 vielen dank für Ihren Beitrag.

Diese Seite nutze ich gerne und hilft mir fantastisch beim studieren der tarot karten, ich habe mich gestern stundenlang damit beschäftigt, sowie mit anderen Links. Aber diese Seite hilft mir sehr die einzelnen karten mehr zu verstehen, in dem ich ein wenig mit den Decks und der dahintersteckenden Bedeutung spiele, bzw. recherchiere.  Vielen Dank.

Hallöchen,

guck dir mal die Seite http://www.albideuter.de/ an. Da gibt es sogar eine Verschiebeseite, mit der du deine Legung auslegen kannst. Du kannst dort Decks miteinander vergleichen, dir aber auch einzelne Karten groß und deutlich ansehen.

Sieht im ersten Moment etwas unübersichtlich aus. Aber klick einfach mal ein bisschen herum, das ist sehr interessant!

Liebe Grüße

Starcat

Shali5
Fragesteller

hallöchen :)

vielen dank für Ihren Beitrag und den Link. Sehr interessant finde ich die Tarotkarten-Vergleiche. Ich habe mich damit stundenlang beschäftigt und amüsiert. vor allem das alt-ägyptische kartenblatt spricht mich sehr an, das würde ich mir gerne zulegen. ich muss noch recherchieren, wo ich das herbekommen kann. Wobei bei diesem Deck das kleine Arkana etwas undeutlich ist, finde ich. Aber dazu muss man sich wohl auch erst reinstudieren. :)

Warum legst du dir nicht ein zweites Deck zum Üben zu? Ich bin der Meinung, man sollte mit den Karten "spielen". Das Deck mußt du deinem Bewusstsein bekannt machen und dann kann das Unbewusste dir Informationen geben.

Eine Möglichkeit, ziehe jeden Tag eine Karte aus dem kleinen Arkana, später zwei Karten und dann mit dem großen Arkana. ( Karten aufschreiben, jeden Tag!!!immer!!)Nach ca. 3 Jahren stellt sich bei den Karten ein Rhytmus ein, also du ziehst dann zwei Tage oder drei bei gut gemischten Karten immer die selben.Die Karten wiederholen sich in kurzen Abständen. Dann spricht dein Unbewusstes über die Karten mit dir. Nun kannst du dich Fragen, wie war der Tag, was ist passiert und so bekommst du ein eigenes Bild von den Karten. Die Bedeutung wird dann von den Büchern abweichen, sie wird viel tiefer.

Das hat aber nichts mit Karten schlagen zu tun. ich hoffe ich habe nicht das Thema verfehlt.

www.energieundwachstum.de

Gruss Andy

Shali5
Fragesteller

ja vielen dank. ich schaue jetzt in die karten, die mir hier present sind. und tatsächlich so geht es am besten. VIelen dank. ich kam heute auch zu der ansicht, das ich am besten lerne, wenn ich mit den karten so auf diese art "spiele". Das schöne ist, dass ich mich sehr in diese welt (wie sie auf den karten abgebildet ist) hinein versetzen kann. ich habe schon immer mehr in bildern und zeichen gedacht, bzw. mich anhand von bildern (anstatt von schrift und wörtern) orientiert. wenn ich mir die eine oder andere karte anschaue, habe ich das gefühl, ich bin in ihr, ich bin diese person dort. da ich tarot anfänger bin, weiß ich jetzt nicht, ob das eher positiv, negativ oder unrelevant/interessant ist. jedenfalls komm ich da nicht von weg. abgesehen davon, habe ich eh vorstellungen, dass ich sogar schonmal in einer puppenwelt gelebt habe. und genau mit dieser zeit auf den karten (Raider Waite) kann ich mich sehr gut identifizieren, zb. dem Hermit (eremit) mit der laterne, oder dem hierophant...(diese karten haben jetzt keine besondere persönliche bedeutung für mich....aber die laterne und dieses orthodoxe in dem hierophanten erinnern mich u.a. auch an die geschichten des eulenspiegel (narr).... :) ich glaube, aus den gründen ziehen mich die karten auch so an.

Eine schöne Seite ist z. B. tarotwelten.de Hier gibt es allerdings nicht die kompletten Decks zu sehen. Sonst auch albideuter.de.

Gruß

Shali5
Fragesteller

vielen Dank für Ihren Beitrag. ist sehr hilfreich für mich :)