Tarifwechsel=Vertragsverlängerung?

3 Antworten

Hallo Swkoo,

bei einer Vertragsverlängerung ist es so, dass der Vertrag dann immer eine neue Laufzeit von 24 Monaten hat. Das kannst du sonst auch in der Auftragsbestätigung nachlesen, sobald sie da ist. :)

Viele Grüße Danny H.

Swkoo
Fragesteller

Hallo, ich habe aber nur einen Tarifwechsel durchgeführt. In der Email stand irgendwie: Mibdestlaufzeit bis 01.11.2023, was nun ?

Telekomhilft  13.06.2023, 13:25
@Swkoo

Das klingt ja erstmal so, dass keine Verlängerung stattgefunden hat. Am besten zur Sicherheit einmal den Anbieter kontaktieren und nachfragen. :) Viele Grüße Danny H.

Nein. Tarifwechsel in gleichwertige oder höherwertige Tarife wirken in der Regel nicht auf die Laufzeit.

Swkoo
Fragesteller

Ich musste bis jetzt 35 Euro bezahlen, beim neuen Tarif genauso 35, da ich mir aber den neuen Tarif geholt hab, und am Ende EXTRA 5 GB wollte, zahle ich jetzt 40 Euro (ab morgen, da Tarif ab morgen gültig ist).

RickSanchez0903  14.06.2023, 08:26
@Swkoo

Lies doch einfach den Wisch dazu. Da steht doch ganz klar ob es laufzeitverändernd wirkt oder nicht.

Hi Swkoo

bei einer Vertragsverlängerung würde immer dabei stehen, dass sich das Vertragsverhältnis um 24 Monate verlängert.
Wirf mal einen Blick in die zugehörige E-Mail. Darin solltest du den Satz finden, dass der Wechsel keine Auswirkungen auf die Laufzeit hat.

Gruß Steffi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – congstar Hilfe