Tapeten ablösemittel

6 Antworten

Tapeten Ablösemittel sind nur Geldschneiderei und bringen nichts.Am besten ist immer noch einfach warmes Wasser zu nehmen und die Tapeten mehrmals nass zu machen.

Bei normalen Dispersionsfarben warmes Wasser mit Spülmittelkonzentrat in eine Sprühflasche geben. Satt Einsprüchen und 5-10Min. warten. An einigen Stellen wirst du ggf nach sprühen müssen, weil dort die Wand die Feuchtigkeit zu schnell aufnimmt. Das kann man aber recht gut erkennen.

Bei LaTeX Farben muss zuerst eine Nadel Rolle her und danach Spüliwasser, was dann die Tapete über die Löcher aufweichen kann. Ist fast immer trotzdem eine Heiden Arbeit. Bei LaTeX ist Belize effektiver, aufgrund der Gefahren würde ich aber dringend darauf verzichten.

MMn sind Japanspachtel stellenweise effektiver, als die klassischen Spachtel. Viel Vergnügen.

Lackamacka2014  11.10.2013, 01:03

Sorry für die Tippfehler. Mein Tablet macht mal wieder, was es will.

Nimm Wasser mit Spülmittel ,der Schaum der dabei mit aufgetragen wird

bleibt länger auf der Oberfläche ,einwirken lassen ,ablösen probieren

und wenn nötig Vorgang wiederholen.

Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt ritze die öberfläche leicht

mit einem Cuttermesser an und das Spülmittel-Gemisch noch mal

auftragen

Viel Erfolg

pw

Wasser! Da normaler Tapetenkleister mit Wasser angerührt wird und dann trocknet... wird er mit Wasser wieder flüssig...