Beim Auszug Tapeten vom vormieter weg machen?

5 Antworten

das verstößt aber gegen die Vereinbarung. Nur übermalen ist aber nicht das gleiche

Wen nDu damals die Tapete nicht entfernt hast, hast Du die Vermieterin betrogen. Jetzt also entweder entfernen oder Rechtsstreit.

So keine schriftliche Vereinbarung darüber besteht nicht-

Natürlich, das wurde doch so vereinbart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der Vermieter wollte das ich die Tapeten vom Vormieter weg mache.

aus welchem Grund? oder hast du die Wohnung vom Vormieter so übernommen?

was steht im Mietvertrag bezgl. Auszug und Renovierung? - hat der Vormieter etwa unrenoviert übernommen?