Taoismus

3 Antworten

hallo cdxpe250h, der Daoismus ist keine Beitrittsreligion; es gibt diverse Kultgemeinschaften auf dem chin. Kontinent, auf Taiwan, Singapure und einigen Oversea-Chinesenvierteln. Das sind sind Prietsergemeinschaften, hauptsächlich des Himmelsmeisters, die ihre Dienste Chinesen anbieten. Es wird weder missioniert noch organisiert noch Proselyten angeworben, ähnlich wie bei den Juden.

In Europa gibt es nur ganz wenige daoistische Strukturen, erkundige dich bei den Chinesen, in deiner Umgebung, ganz vorsichtig, höflich und unaufdringlich. :)

FALSCH!!! Es darf nicht jeder beitreten, nur von dem Toriso (eine führende person bei den taoisten) ausgewählte für würdig befundene dürfen beitreten. Und es gibt ca. 0,06 % auf der Welt, die meisten natürlich in China und der rest überall sonst!FALSCH!!! Es darf nicht jeder beitreten, nur von dem Toriso (eine führende person bei den taoisten) ausgewählte für würdig befundene dürfen beitreten. Und es gibt ca. 0,06 % auf der Welt, die meisten natürlich in China und der rest überall sonst!

jeder wenn er , sie ,es so will..ca 30 % der chinesen ,in den USA ca 23000 und Kanada ca 1700 ,und dann noch 60 % der taiwanesen und in tailand ca 30 % viel erfolg