Tanzpartner fragt mich nach einem Date, was tun?

5 Antworten

Verabrede kein Date was du nicht haben möchtest, du kannst dich wegen den Tanzen nicht in eine Abhängigkeit begeben. Wenn er das merkt fordert er immer mehr und du kannst dann nur schlecht noch nein sagen.

Sage ihm das du darüber längere Zeit nachdenken müßtest und du noch nicht weißt welche Entscheidung du treffen wirst, weil du für solche Dinge nichts übrig hast.

Du könntest ihm das nochmal in aller Ruhe erklären, wenn Ihr gemeinsam weggeht vielleicht bei einem Essen. Dann kannst Du ihm nochmals sagen, dass Du ihn als guten Freund und Tanzpartner sehr schätzt, dass Du aber keine Beziehung möchtest. Mit Sicherheit wird er traurig sein, wenn er sich mehr erhofft hat, aber so ist das leider im Leben. Nicht immer wird die Liebe erwidert und damit muss man klar kommen. Wie sich das dann auf Eure Tanzbeziehung auswirkt bleibt abzuwarten. Vielleicht ist er ja manns genug, dass dann so hinzunehmen. Jedoch um den heißen Brei herumzureden, nur aus Angst ihn zu verletzen, bringt leider gar nichts.

Der Junge kennt dich nun so lange und wenn er dich das schon gefragt hat, wäre eine Chance gar nicht mal schlecht. Wenn du es trotzdem einfach nicht kannst, dann kannst du dich mit Ihm hinsetzen und in ruhe reden:)

Verstehe jetzt nicht, wo du ein Problem hast.

Du hast einen Tanzpartner,mit dem du dich gut verstehst und den du auch nicht erst seit kurzem kennst.

Treffe dich doch einfach mit ihm und dann kannst du ihm schonend beibringen, dass du eben nur freundschaftliche Gefühle für ihn hast.

Dass das beim Tanzen nicht klappt, wenn man auch privat ein Paar ist, ist Quatsch.

Viele Paare sind in einem Tanzverein und tanzen auch zusammen. Dann blendet man die privaten Gefühle in der Zeit aus und konzentriert sich nur auf das Tanzen und das geht.

Wenn du ihm nicht die Wahrheit sagen willst aus Angst, dass er dann nicht mehr mit dir tanzt, dann kann er schlecht mit Absagen umgehen.

Wenn du ihm die Wahrheit nicht sagst, dann macht er sich vielleicht weiterhin Hoffnung und das wäre nicht fair.

Ich kenne die Situation selbst.

Da hilft nur Ehrlichkeit. Natürlich behutsam vorgetragen.