Tanzkurs altmodisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nein, altmodisch ist das ganz und gar nicht. Im Gegenteil wird es gerade wieder "in" und modern und ist absolut zeitlos.
  • Standardtanzen ist ideal zum Kennenlernen, Auffordern und Ansprechen -- viel mehr als alles, was alleine getanzt wird.
  • Man wird als Paar zu einer Einheit, verschmilzt, muss führen und folgen, aufeinander eingehen, miteinander tanzen -- das ergibt ein tolles Gefühl, das man bei anderen Tänzen kaum hat.
  • Standardtänze haben tolle schnelle raumgreifende, drehende Bewegungen, sind ein echter anspruchsvoller Sport, man kann sehr viel lernen und lange Zeit immer besser werden. Ein Hobby und Sport für viele Jahre.

Ich denke das liegt daran das diese Tänze auch aus früheren Zeiten stammen aber ich finde es cool und tanze in einem Volkstanzverein seit 8 Jahren

Weil die Jugend heutzutage viel mehr auf Pop steht und diese Tänze für viele kitschig sind und selbst zu cool für sowas sind