Hallo, was denkt Ihr, wenn Ihr auf einer Tanzfläche zwei Frauen miteinander tanzen seht?

11 Antworten

Das ist ziemlich normal - Männer haben seltener Lust, zum Tanzen zu gehen und es war auch schon in den traditionellen Tanzschulen üblich, das Frauen/Mädchen miteinander tanzen, weil es immer einen Frauenüberschuss gab.

Falls es dir darum geht: Es zeigt keine sexuelle Präferenz

Ach, werde erwachsen! Das ist bei sehr vielen Tänzen üblich, dass man als Mann/Mann und als Frau/Frau übt. Führen und Folgen ist das Thema und dazu muss man auf Fortgeschrittenenniveau die Rollen tauschen können. Da gibt es rein gar nichts "davon zu denken", ausser, dass da zwei ausgesprochen gut Tanzen können.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Warum fragst Du das? Genau das gleiche wie wenn zwei Männer miteinander tanzen ... nichts denke ich. Tanzen ist Freude und auch Emotion und die kann von Mann mit Mann, Frau mit Frau und im "gemischten Doppel" erlebt werden.

Kein Grund "irgendwas zu denken" finde ich. Gruss

Ich kenne viele gut tanzende Herren, im Gegensatz zu anderen Antwortern hier. Wenn aber auf einem Tanztee Herren fehlen, haben Damen keine Scheu miteinander zu tanzen.

Da hätte man eine Chance. Aber welche Frau tanzt schon Walzer auch linksrum?

tofufee
Fragesteller

Ich zum Beispiel.

JoachimWalter  15.04.2018, 21:46
@tofufee

Wenn Schatzi das am Wochenende bei mir liest, wird sie mißtrauisch...