Tanzen nach Geburt?

5 Antworten

Das kannst Du die erste Zeit erst einmal vergessen. Du bekommst Drillinge. Die wenige Zeit, die für Dich bleibt, wirst Du wohl mit Wäsche waschen, Haushalt usw genügend zu tun haben. Vielleicht auch mal ein wenig Schlaf nachholen. Aber diese Frage solltest Du Deinen FA besprechen.

das hängt von deiner verfassung ab.

besprich das mit deinem arzt

Das ist je nach Zustand unterschiedlich, am besten fragst du deine Ärztin/deinen Arzt. Meine Cousine zB hat nach der Geburt von Zwillingen fast fünf Monate warten müssen.

Bella998877
Fragesteller

Ohh, 5 Monate ohne tanzen würde ich glaube ich nicht aushalten. :) naja ich frag auf jeden Fall meine Ärztin. Zum Glück verläuft die Schwangerschaft echt gut und ich hoffe das bleibt dann nach der Geburt auch so. Lg Bella

Du wirst so einige Probleme haben mit deiner Muskulatur. Du kannst leider gar nicht mehr so gut stabilisieren, also lass das mit dem Spitzentanz mal noch sein. Bei mir ist es 5 Monate her, und ich darf noch nicht alles machen. Und ich war bloss mit einem Kind schwanger. Du darfst auch erst 6-8 Wochen nach Geburt mit der Rückbildungsgymnastik anfangen. Und die solltest du unbedingt zuerst machen. Sonst kannst du dir mit dem Training schaden. Ausserdem wirst du eh keine Zeit haben. Und schon grad gar keine Energie.

Bella998877
Fragesteller

Das mit der Rückbildungsgymnastik war mir klar. Naja ich hoffe das ich dann in einem dreiviertel Jahr wieder spitze tanzen kann damit ich wenigstens nächstes Jahr wieder die Hauptrolle bekomme (Zuckerfee). - :) danke

Immortality77  13.11.2013, 21:28
@Bella998877

Du kannst es versuchen, aber du musst damit rechnen, dass dein Körper ganz anders ist als vorher. ich hab auch in der Schwangerschaft mega schlank ausgesehen, aber nach der Geburt ist dann alles schön schlaff an mir runter gehangen..... Ich hab 25 Jahre Ballett getanzt, das hat etwas geholfen, dass meine Muskeln etwas schneller wieder in Form waren, aber ich könnte jetzt noch nicht trainieren. Und schon gar nicht auftreten. Es würde irrsinnig viel Arbeit abverlangen und dazu bin ich nicht bereit, weil ich für meinen Sohn da sein will. Ich brauch die Energie für ihn. Es ist nämlich um einiges anstrengender als man so denkt. Aber du musst selber dann sehen, wie es bei dir läuft. Das ist bei jeder Frau anders.

Wenn ich dann wieder Zeit habe kann ich denn dann ohne Probleme tanzen oder sollte ich noch nicht sofort wieder anfangen spitze zu tanzen oder gibt es da keine Probleme ?? Lg Bella