Tanzen lernen durch YouTube Tutorials?

5 Antworten

Das ist eine Frage, die sich sicher viele stellen.

Ich weiß jetzt nicht was genau du tanzen möchtest, aber der gesamte Paartanzbereich (Walzer, Discofox und Co) scheidet aus. Hier geht es heutzutage nämlich verstärkt um das Thema Führen und Folgen, Spüren etc. Das ist aus einem YouTube Video nicht zu lernen.

Wenn du bereits die Grundlagen kannst und dir einzelne Elemente oder Figuren anschauen willst, ist das nicht für alle geeignet aber kann funktionieren.

Ähnlich ist es eigentlich auch mit den Solotänzen wie HipHop und Breakdance zum Beispiel. Hier kommen noch teilweise erhebliche gesundheitliche Risiken hinzu. Gute Grundlagen sind auch hier ratsam, bevor man sich den neuesten Move abschaut.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim tanzen!

Oliver vom Team

Www.tanzschule-muenchen-dt.de

Klar kann man das. Lass dir da nix einreden ;) Ich denke ein guter Mix macht es (Tanzschule und selber lernen zb YouTube). Ich habe selbst einige Sachen von Matt Steffanina auf YouTube gelernt, aber vor Ort in LA bei ihm war schon nochmal was ganz anderes. Das Feeling der vielen guten Mittänzer im Raum hift einem enorm die hohen Geschwindigkeiten und Dynamiken zu erreichen und überhaupt zu verstehen. Wir machen auch ab und zu ein paar Dance Tutorials. Hier zb. zu "Cold Water"https://youtu.be/YkZbrq4PJP00

Nicht alles ist da so super erklärt - besser ist immer jemand der real Fehler korrigiert. Für`s Hobby ist das sicherlich ausreichend, aber wer weiter kommen möchte und keine Spätfolgen haben will, ist mit einem Trainer immer besser beraten. Geht auch zeitlich gesehen mit Trainer wesentlich schneller.

Man kann alles mit youtube tutorials lernen. Youtube ist super.