Tanzen lernen ohne Lehrer?

2 Antworten

Also am besten gehts du in einen Tanzkurs nur da kannst du so richtig Tanzenlernen. Klar das geht auch selber aber mit der Zeit merkst du dass Tanzen in einem Kurs mit anderen vieeeeel mehr Spaß macht. Da sich alle Supporten werden und du kannst neue Freundschaften aufbauen. Glaub mir das macht echt Spaß 🥰

und wenn auf YouTube kannst du auch kpop Tänze lernen aber wenn du sie lernst dann schau das Tutorial auf dem Fernseher oder Computer!💜

borahae

Rosex126
Fragesteller

Heyy, danke für deine Antwort :)

Ich kann mir nur leider keinen Tanzkurs leisten :c

officialjxlia  03.05.2022, 21:34
@Rosex126

Oh okay das verstehe ich voll kommend dann gibts im Internet sehr gute Tutorials schau mal bei LEIA vorbei ☺️

Also ich tanze auch Kpop (bin w/19) und ich war auch in einem Tanzkurs aber der hat mir nicht wirklich weitergeholfen (war aber auch n Hip Hop Kurs). Am meisten hat es mir geholfen selbst zu tanzen und mir es selbst beizubringen. Hab auch Youtube Kanäle geschaut und das nachgetanzt, aufgenommen und bewertet. Was Kpop angeht machen die beiden gute Videos finde ich (Ellen and Brian)

https://youtube.com/c/EllenandBrian

Und was mir auch geholfen hat ist, weil alleine tanzen ist immer bisschen langweilig nach ner Zeit, mit Freunden zu tanzen. Hatten ne Tanzclique an der Schule und unsere Sportlehrerin (ehemalige Tänzerin) hat uns etwas unterstützt . Vllr kannst du ja gucken ob an deiner Schule noch wer tanzt und ihr könnt gemeinsam lernen :) oder vllt ist auch ne lehrerin dabei. Und die Grundlagen vom Tanzen lernt man auch ganz gut indem man nicht direkt Tänze lernt sondern die Grundbewegungen, also z b Welle oder bestimmte Beintechniken und diese immer wieder wiederholt LG