Tanzen ist peinlich?

6 Antworten

Wenn Du gerne tanzen können möchtest, damit es Dir nicht mehr zu peinlich ist, würde ein Tanzkurs helfen!

1 zu 1

Ich hab noch nie wirklich getanzt. Okay ich hätte auch keinen zum tanzen ._.

Aber ich trau mich auch nie omg! DaBei kann ich mich total gut bewegen und tanze zuhause gerne...

Man muss einfach mutig sein :c

Wenn man nicht weiss, ob das, was man tut, angemessen oder korrekt ist, wird man unsicher. Dieser Unsicherheit kann man realistisch nur abhelfen, indem man Tanzen lernt. Geh in einen Tanzkurs und lerne tanzen. Dann wirst du herausfinden, dass nichts dabei ist, sich zu Musik zu bewegen und zudem ist es extrem beruhigend zu wissen, dass man es kann.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Tanzen empfinden viele als peinlich, aber wenn man mal andere dabei beobachtet, fällt einem auf das die meisten auch keine totalen Profitänzer sind oder die besten Tanzmoves drauf haben :D ich würde sagen, einfach locker bleiben und sich keinen Kopf drüber machen.

Kann dich verstehen man kommt sich immer blöd vor wenn man tanzt und findet es peinlich. Obwohl die anderen dich nicht einmal wahrnehemen.