Tante werden aber keine Freude empfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jetzt auch niemand der wahnsinnig auf Babies steht. Sie sind OK aber ich bekomme kein glitzern in den Augen so wie andere Leute.
Bei meinen Nichten und Neffen war die Geburt an sich für mich jetzt auch nicht soooooo ein großes Ding, aber als ich die Würmchen dann gesehen habe freut man sich dann schon. Und wenn man dann mit ihnen zu tun hat, kommt es von ganz alleine. Gib dem Ganzen ein bisschen Zeit, das wird noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eigentlich kein Problem, sondern normal. Ich wurde durch meine familiäre Verhäntnisse schnell Onkel. Dabei wollte ich anfangs auch keinen Gedanken verschwenden in dem Kontext. Man lernt durch die Erfahrungen auch sehr
viel, und damit kann man mehr für sein eigenes Leben lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter

Der Rest der Familie redet nur noch vom zukunftsträchtigen Baby und kann mich so gar nicht verstehen.

Das klingt für mich nicht besonders emotionslos. Im Gegenteil, ich lese da eine gewisse Genervtheit zwischen den Zeilen. Du schreibst auch, dass du nicht mit Babys kannst. Das ist ja alles gut und schön. Aber du solltest trotzdem nachempfinden können, dass sich andere Menschen sehr darüber freuen. Verstehst du, was ich meine? Es erfüllt die werdenden Eltern. Darüber kann man sich freuen. So wie es in deiner Familie der Fall ist. Es ist ja auch ein großes Ereignis in der Familie, natürlich dreht sich da viel ums Baby gerade.

Ich bin dir da sehr ähnlich, was auch Grund war, nie eigene Kinder zu bekommen.

Zu den Kindern unseres Neffen habe ich auch keine Verbindung, das übernimmt unser Hund für mich.

Die Tochter unserer Nichte ist echt Zucker. Die Kleine nehme ich mittlerweile auch auf den Arm.

Du solltest dazu stehen, dass du nicht mit Kindern umgehen kannst und willst. Ein geheucheltes „Hurra“ fliegt sowieso auf.