Tante kritisiert weil mein Hund mich ableckt?

4 Antworten

Kritisieren kann sie. Ansonsten übertreibt sie. Wenn der Hund entwurmt ist, passiert da nichts. Bakterien und Viren trainieren das Imunsystem. Meine Hündin macht das auch und ich lebe noch, Zungenküsse allerdings sind tabu,

Hunde sind keine hygienischen Tiere aber an jedem Fahrstuhlknopf sind mehr Bakterien als im Hundespeichel. Wasch dir vor dem Essen die Hände und lass den Mund geschlossen wenn dein Welpe dich im Gesicht ableckt. Dann passiert auch nichts.

Solange dein Hund gesund ist, entwurmt und keinen Mist frisst, passiert da meistens garnichts.

Schau halt dass du dein Gesicht regelmäßig sauber machst. Mein Hund gibt mir auch ab und an mal ein "küsschen" im Gesicht. Ich lebe noch. So auch viele andere Menschen welche sich von ihren Hunden abschlecken lassen.

Keine Panik.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Ohr oder an der Backe ist doch nicht schlimm. Am Mund würde ich mich nicht lecken lassen.

Allerdings sollte das nicht die Regel sein. Man muss auch Welpen zeigen dass man dies nicht möchte.