Tannengirlande an hausmauer mit vollwärmeschutz befestigen?

2 Antworten

Wenn das WVS keine Halterungsmöglichkeiten vorsieht, gar nicht. Man könnte allenfalls Klebehaken verenden, vorausgesetzt, die Fläche ist witterungsgeschützt. Und auch bei denen sind je nach Material Schäden an den WVS-Elementen nicht ausgeschlossen. Im Zweifel den Hersteller befragen.

Es gibt spezielle Dämmstoffdübel, die in die WDVS eingeschraubt werden können. Sieht man aber hinterher, wenn die Wand nicht weiß ist.

Evtl. kannst du Silikon versuchen, wenn die grilande nicht allzu schwer ist.