Vollwärmeschutz ja oder nein?

Vollwärmeschutz bei Außenfassade ja oder nein ? Vor- und Nachteile?

Oder nur spachteln und netzen ?

1 Antwort

Das kommt ganz darauf an.

Lasst euch ein Angebot machen für den Vollwärmeschutz und berechnen, wieviel Heizkosten ihr gegebenenfalls sparen könntet. Und dann wisst ihr, ob es sich lohnt oder nicht.

Wir haben uns dagegen entschieden. An unserem Haus hätte der Vollwärmeschutz um die 20.000€ gekostet. Aber selbst bei einer übertrieben positiven Rechnung kommen wir gerechnet auf 20 Jahre niemals auf 1000€ Einsparung pro Jahr, sondern auf maximal die Hälfte, also 500€ - und da ist schon mit eingerechnet, dass das Gas dreimal so teuer werden kann.

Ein Energieberater kann weiterhelfen.