Tankinhalt?

3 Antworten

Als Serienfahrzeug mit dem größten Tankinhalt im PKW-Bereich, wäre mir jetzt auch nur der hier schon erwähnte Jaguar mit seinen 2 Tanks bekannt. Ich meine es wäre die XJ Baureihe. Da sind dann wie hier auch schon geschrieben wurde 105l drin. Selbst die Bugatti Karren haben nicht mehr als 100l im Fässchen. Die sind im übrigen nach knapp 12 Minuten futsch wenn man es drauf anlegt.

Ansonsten kenne ich bei LKW's nur einen maximalen Tankinhalt von 1.500l. Mehr wäre technisch möglich ist aber Europaweit meines Wissens nach auf eben diese 1.500l begrenzt. Wenn es denn mehr sein soll dann muss schon ein Panzer her. Da variieren die Tanks bis zu 1.150l bei einem voll ausgerüsteten und kampfbereiten Panzer.

Was mir noch einfallen würde wäre ein Muldenkipper von Liebherr mit irgendwas um die um die 3.000l und der größte Bagger von denen mit 17.500l Tankinhalt. Mehr wüsste ich da jetzt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, eines meiner Pkw hat mit Zusatztank ca. 186l Tankinhalt. Dafür entfällt aber das Ersatzrad und mus anderweitig untergebracht werden. Werde ich aber zurückrüsten.

Ein Ferrari 599 GTB hat serienmäßig einen 105l Tank, ein Bugatti Veyron 100l, ein Opel Vivaro 95, ein Jaguar XJ6 hatte 2x52l

Panzer können mehr aufnehmen.