Tankfüllung bezahlt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine Quittung erhalten. Jeder Nacht mal Fehler oder hat einen Blackout. Nett dass du richtig reagiert hast.

martinreschke  30.12.2023, 08:44

Danke für dein Sternchen und guten Rutsch

Normalerweise ist es betriebliche Praxis, dass bereits durch Aufkleber an den Zapfsäulen darauf hingewiesen wird, welche Art von Geldscheinen nicht angenommen wird - oft ist das alles, was über einen 100€-Schein hinausgeht.

Es kommt allerdings auch vor, dass der Wechselgeld-Bestand so gering ist, dass das Kassempersonal sich damit schwertut, (fast) das gesamte Wechselgeld rauszugeben - vielleicht war das bei dir der Fall aber wir werden es nie erfahren, weil wir den Kassierer nicht fragen können.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
annisunni97
Fragesteller

Tschuldigung, ggf bisschen ungünstig ausgedrückt. Er hätte ihn ganz normal angenommen, war aber so in Gedanken, dass er mir statt den 50er den 100er wieder in die Hand gedrückt hat. Und mit meiner Geste, dass ich ihm den wieder hingehalten habe, hat er mit Sicherheit gedacht, dass er den klein machen soll, und wechseln soll man ja bekanntlich nicht an der Kasse.

ÄH er hat den Hunni geprüft, Kasse geöffent und dann gesagt "darf er nicht annehmen"? Wasn DAS für nen Geschäftsgebaren

Spätestens am Eingang muß stehen, wenn gewisse Scheine nicht angenommen werden

Und er hätte müssen direkt sagen "Etnschuldigen sie bitte, aber an Feiertagen haben wir nicht so viel Wechselgeld da und ich darf nichts über Fuffis annehmen"

Wenn DU einfach gefahren wärst, dann wäre das Diebstahl gewesen und die Tankstellenbetreiber hätte Dich angezeigt, normales vorgehen