Frage von manukanu, 216

Tankdeckel lässt sich nicht öffnen, trotz anleitung, ktm rc 125?

ich habe mir vor ca einen monat eine ktm rc125 gekauft und mein vater hat sie vom händler abgeholt. da ich in ca 2 wochen meinen führerschein habe würde ich gerne mal tanken, da der tank fast leer ist. dieser lässt sich aber trotz den anweisungen aus der anleitung nicht öffnen. bitte um tipps, tricks oder erfahrungen.

Antwort
von manukanu, 148

naja in der anleitung steht ich muss den deckel runterdrücken den schlüssel reinstecken und 90grad im uhrzeigersinn drehen und dann aufklappen. bis auf das aufklappen funktioniert das ganze auch aber ich weis nicht ob der klemmt oder ob ich was falsch mach...

Kommentar von VINC767 ,

ah ok aufklappen.. ja da stimmt was nicht :/

Antwort
von VINC767, 119

Hää? Klemmt der Deckel oder macht ihr nur was falsch? Schick mal Bild oder/und Video ;)

Wenns ist: Händler anrufen und um Hilfe beten, oder wenn der Sprit noch reicht gleich direkt damit zum Händler. Aber erst anrufen, weil sonst du vielleicht umsonst paar km fahrst ;)

Kommentar von manukanu ,

ich bin noch nicht lang auf gutefrage.net wie kann ich ein video hochladen?

Kommentar von VINC767 ,

Lads einfach auf Youtube oder irgendeiner Plattform hoch und schick mir den Link ;).

Schätz mal, das jemand den Falsch drauf gemacht hat. Kann des sein?

Hatte/Hab immer noch ;) einen Roller. Da steckt man den Schlüssel in den Tankdeckel, dreht ihn im Uhrzeigersinn, dann springt der der Deckel ab und dann kann man tanken ;). 

Man muss den Tankdeckel wieder richtig rum drauf machen, sonst verhackt er sich. Man sieht auf dem Deckel wie er drauf gehört (bzw. da ist n Zeichen und das muss in eine Richtung zeigen, hab ich herausgefunden). Hab am Anfang mal nicht gesehen, wie er drauf kommt, weil es zu dunkel war, dann hab ich ihn ausversehen falsch draufgedrückt --> Deckel hat sich verhackt. Man konnte nicht mehr den Schlüssel drehen und den Deckel so drehen konnte man auch nicht. Mein Dad hat dann mit ner Kreditkarte den Hacken (innen ist so eine art Hacken, wie bei ner Türe) runtergedrückt und dann konnten wir den zur richtigen Position drehen und ihn abnehmen. Das war aber ein Gefummel.

Hoffe du hast es verstanden, sonst kann ich dir auch Bilder schicken ;) bzw. n Video

Kommentar von manukanu ,

ich kann hier iwie keinen link verschicken da buggt mein handy rum aber du müsstest auf youtube nach "ktm rc 125 tankdeckel" suchen dann das erste nehmen. da siehst du ihn vom adac ausgebaut. er sagt der händler muss diesen ersetzen aber der hat sich dazu noch nicht gemeldet nachdem ich ihm die bilder geschickt habe. schwierige situation...

Kommentar von VINC767 ,

Ok, wann hast die Bilder geschickt? Der wird sich schon rühren ;). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten