Tanga wird mir verboten!?

Freewriting  28.02.2021, 21:52

Wie hast du den bezahlt, wenn dein Vater nichts davon wußte?

rxchii
Fragesteller

Meine Mutter und ich haben ihn über das Konto von meiner Mutter bezahlt

16 Antworten

Ich würde an deiner Stelle dann lieber ganz auf Unterwäsche verzichten. Es ist erstens bequemer und sieht dazu auch besser aus

Hallo rxchii,

Ich kann dir die Frage ob der das darf oder nicht leider nicht beantworten aber ich kann deinen Vater verstehen.

Er macht sich wahrscheinlich Sorgen weil ein Tanga ein Sexuell anziehendes Kleidungsstück ist (und deshalb auch erfunden wurde) und vielleicht bei ungünstigen Momenten Spanner Blicke aufsich ziehen könnte. In der Sportumkleide könnte das auch von manchen in deinem Alter schokierte Kommentare kommen denn mit 12 ist das meiner Meinung nach arg früh...

Also als bei uns damals (ich bin jetzt nicht ewig alt) die erste mit 14 einen Tanga trug waren wir alle sehr schockiert und dachten sie wäre eine h**** weil sie ja anscheinend damit Männer imponieren wollte um von ihnen se* zu bekommen.

Also ich kann die Sorge und Aussage deines Vaters verstehen, er sieht einen Tanga immernoch als etwas sehr sexuelles und seine 12 jährige Tochter damit zu sehen ist für ihn vielleicht eine unmögliche und unangebrachte Sache.

Vielleicht redest du nochmal mit ihm, wenn er immernoch nein sagt respektier es einfach, schließlich hat er dich großgezogen und will nicht das du fehler machst...

LG

Jojo

Jen12Jen  29.07.2021, 17:34

Stiefvater

Generell darfst du mit 12, solange es nicht deine Gesundheit gefährdet tragen was dir gefällt. Wenn du natürlich im Winter bei -10 Grad im T-Shirt raus gehen willst müssen deine Eltern und dürfen sie auch, dir das verbieten. Allerdings sind sie nicht verpflichtet dir bestimmte Kleidung zu kaufen, daher muss die Frage gestellt werden ob du den von deinem TG erworben hast. Wenn ja, ist das Verbot nichtzulässig, wenn nein ist es zulässig

jort93  28.02.2021, 22:02

Du solltest allerdings bedenken, die Eltern dürfen natürlich auch sagen dass sie von dem Taschengeld alles außer Tangas kaufen darf.

yamat501  28.02.2021, 22:04
@jort93

Nein das dürfen die Eltern nicht. Das würde eine Limitierung der Selbstbestimmungsrechte darstellen. Eltern dürften maximal einwirken, wenn sie mit 12 sich z.B. Alkohol kaufen würde, der erst ab 16 frühestens frei gegeben ist oder sich ein Piercing kaufen will

jort93  28.02.2021, 22:06
@yamat501

Unsinn...

Gleicher Text den ich vorhin zitiert habe, "meine Erziehung - ich rede mit!" vom BMJV

Was deine Eltern also dürfen:
'Sie dürfen bestimmen, dass du von dem Taschengeld
bestimmte Sachen nicht kaufen darfst (zum Beispiel Süßig-
keiten, Zigaretten, Make-up, Computerspiele)'

Sie dürfen in das Selbstbestimmungsrecht des Kindes im Rahmen der Erziehung eingreifen.

Du bist nicht sehr gut informiert.

AriZona04  01.03.2021, 23:22
@jort93

Auch ich bin dafür, dass Eltern auf ihre Kinder einwirken sollten - dann, wenn es brenzlig wird. Ein Tanga finde ich kein Utensil, welches ein Mädchen zwingend zur H*re macht! Wir leben nicht mehr prüde.

Hallo .da verstehe ich echt deine Eltern nicht .

Es ist doch ganz allein deine Entscheidung was Du für Unterwäsche tragen möchtest.

Ich bin Vater von zwei Mädels die große ist 14 und die kleine ist 10 .

Bei der großen kam das Thema so mit 12 auf da sie in einem Voltigier Verein ist und ihr es peinlich war das der große schlüppi immer aus dem Voltigieranzug schaut.

Somit haben wir ihr den Wunsch erfüllt und der Familienfrieden ist gegeben.

Die kleine wollte dann natürlich ihrer großen Schwester nacheifern und hat sich dann "heimlich" die Tangas ihrer Schwester gemobst,die ihr natürlich zu groß waren.

Wir haben dann nachgegeben und ihr welche bestellt,das müsste so mit 11 gewesen sein.

Lass Dich nicht entmutigen und trag was Du willst.

Es sieht ja eh keiner.

Du bist 12 - deine Eltern dürfen dir noch alles verbieten.

Und derjenige, der dir den Tanga im Internetverkauft hat darf ihn dir eigentlich noch gar nicht verkaufen, da du nicht geschäftsfähig bist. Mit was hast du den den bezahlt?

yamat501  28.02.2021, 21:48

"Du bist 12 - deine Eltern dürfen dir noch alles verbieten."

juristischer unfug

justelly  01.03.2021, 23:29

Ihre Mutter hat ihr den bezahlt. Steht doch da👁👄👁