Tampons tun weh und ich finde das Loch nicht, was tun?

4 Antworten

Du kannst ein Tampon nehmen und einfach unten herumfühlen, um zu gucken, wo der Eingang ist (so mache ich das zumindest).

Tampons tun eigentlich nur weh, wenn man sie nicht tief genug hineinsteckt, daher immer darauf aufpassen, dass es tief genug ist!

Und wie hier auch schon erwähnt wurde, locker bleiben. Dann geht es einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm ein bisschen Creme oder sowas und tu das auf das Tampon. Versuch dich zu entspannen, ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Hock dich hin oder setzt dich entspannt hin und zieh deine Schamlippen vielleicht auseinander. Und das Tampon solltest du nicht direkt gerade reinmachen, sondern angewinkelt. Das wird schon, du kannst ja vielleicht auch einen Spiegel nehmen um das „Loch“ zu finden. Es sollte nicht mehr weh tun wenn es tief genug drinnen ist.

viel Erfolg, das wird schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

das ist Anfangs etwas schwierig ja, ich würde auf jeden Fall mit der kleinsten größe anfangen und auch dann wenn du sie stark hast. Das ist eine übungssache und Anfangs ungewohnt, irgendwann geht es ohne Probleme :)

Du musst dich locker machen, nicht verkrampfen ansonsten wird es schwierig den Tampon einzuführen.

Probiere es eventuell einmal mit einer kleineren Größe, bis du dich daran gewöhnt hast.