Tamponband gerissen?

4 Antworten

Hin hocken und pressen, als wenn du auf´m Klo sitzt. Dann rutscht der Tampon, vorausgesetzt, er ist einigermaßen voll gesogen, so weit nach unten, dass du ihn problemlos mit den Fingern fassen und ganz raus ziehen kannst.

monjalinke
Fragesteller

Kommt da nicht auch etwas raus?

putzfee1  19.05.2020, 22:55
@monjalinke

Kann passieren. Mach es im Bad und leg irgendwas drunter, ein Zewa oder ein Stück Zeitung. Aber so kriegst du wenigstens den Tampon raus.

In die Hocke gehen und versuchen, mit den Fingern dranzukommen. Wenn der Tampon voll ist, rutscht er eh wieder etwas runter. Wenn es nicht klappt, musst du zum Frauenarzt.

Du wirst den Tampon alleine wahrscheinlich nicht rausbekommen.Geh zu Not ins Krankenhaus ,das ist für die ne Sache von 5 Minuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er voll ist rutscht er immer weiter raus, dann bekommst du ihn auch so mit den Fingern raus. Also keine Panik.

monjalinke
Fragesteller

Aber ich habe Angst das ich stets bekomme da meine Tage nur leicht sind und das bis es voll ist noch dauert

Shiroline  19.05.2020, 21:51
@monjalinke

Ansonsten würde ich einfach empfehlen zum Frauenarzt zu gehen, ich selbst benutze keine tampons und hatte das Problem noch nicht.

monjalinke
Fragesteller
@Shiroline

Jetzt hat kein Frauenartzt mehr auf und ich habe so Angst