Gelbes Teil am Handy wichtig?

8 Antworten

Das ist eine Leiterbahn, also sehr wichtig. Ohne korrekt angeschlossene Leiterbahn wird es wahrscheinlich nicht funktionieren oder nur fehlerhaft.

Das ist ein Kabel.

Ohne wird es nicht funktionieren. Besorg einfach das Teil für ein Paar euro online.

Hättest du das große Kabel durchgerissen, wäre es einfacher - das kann man als main flex cable für das Samsung A51 identifizieren.

Wohin dieses kleine flex kabel genau geht, habe ich nicht heraus gefunden, aber es ist offenbar fester bestandteil des mittleren Rahmens und nicht einzeln kaufbar.

Du könntest nach "Samsung A51 middle frame" suchen und das Teil tauschen. Guck dir dazu ein tutorial an, bevor noch was in Dutt geht ;)

Edit: auch "Samsung A51 Mittelrahmen" von deutschen Händlern für einen nur leicht höheren Preis.

Sieht aus wie ein Trace also eine elektrische Leitung und davon verbaut man keine wenn sie nicht für irgendwas benötigt werden.

Wenn es nur um das kleine Stückchen links unten im Eck geht, dann denke ich schon, dass es weiterlaufen wird. Aber du kannst es ja direkt testen, wenn du es wieder zusammenbaust.

grrrml  30.11.2021, 15:07

Links unten scheint eine Leiterbahn durchrissen. Könnte zu allen möglichen Bauteilen führen.

KevinHP  30.11.2021, 15:10
@grrrml

Oftmals handelt es sich um Antennen, die tatsächlich für den alltäglichen Gebrauch wichtig sind. :)