SOS-Taste ausversehen 3 mal ausgelöst :(?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da passiert nichts.
Du hast den Notruf ja nicht absichtlich gewählt.
Die Disponenten sind solcherlei Fehlanrufe inzwischen (leider) gewohnt. Bestimmte Geräusche kennt man dann im Laufe der Zeit auch und kann sie zuordnen (z.B. das Scheuern eines Handys am Stoff der Hose oder Jacke eines Joggers, dessen Handy sich selbstständig gemacht hat).

Wichtig ist hier, dass Du mit den Disponenten sprichst und ihnen erklärst, dass das Handy "nur" eingeklemmt ist und sich selbstständig macht. Denn wenn die Disponenten nur eigenartige Geräusche, vielleicht noch leise Stimmen usw. hören und diese nicht wie im obigen Beispiel auf Anhieb zuordnen können dann müssen sie ggfs. davon ausgehen, dass dort jemand Hilfe benötigt, der nicht mehr sprechen kann.

Ein Notrufmissbrauch ist es nur dann, wenn Du den Notruf absichtlich wegen einer Lappalie wählst oder absichtlich einen nicht existierenden Notfall meldest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Hi,

ist mir auch mal passiert. Auf der Baustelle auf Knien gearbeitet und da dann Abends gemerkt, dass ich den SOS-Alarm ausgelöst hab (für 11 Sekunden laut Anrufliste). Handy war auf Lautlos und „Bei lautlos vibrieren“ aus. iPhone XR hatte ich da relativ neu, und kannte das Feature nicht wirklich genau.

Das kann durchaus mal vorkommen und da ist dir keiner böse wenn es nicht beabsichtigt zum Missbrauch kommt.

Du hast nichts zu befürchten. :)

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Hobby

https://support.apple.com/de-de/HT208076

DAS hast du versehentlich geschafft... 3x...?

JeSuisElSa  29.10.2020, 18:56

Das kann schnell passieren, beim IPhone braucht mann nur 5 Mal kurz den Abschalteknopf und Kotruf zu drücken

xchenx
Fragesteller

Ja es klingt wirklich dumm aber mein Handy ist unten von meiner Couch zwischen die Holzstäbe geraten und hat damit alle Tasten vom Iphone gedrückt.

JeSuisElSa  29.10.2020, 19:38
@xchenx

Musst dich nicht rechtfertigten , ich kann dich verstehen.

Ich glaube nicht, meinem Cousin ist das auch passiert, beim 4. Mal hat die Frau vom Notfall gesagt, ob sie die Polizei allamiere müsse, die Antwort war nein😅dann ist es nicht mehr passiert...Aber ich denke wenn es nochmals passiert wäre, hätte sie die Polizei gerufen😬