Frage von Mikafan111, 58

LG G3 - Notruftaste entfernen?

Hallo Leute. Beim lg g3 gibt es im sperrbildschirm eine notruftaste welche auch gedrückt werden kann wenn man den code zum entsperren nicht kennt. Bei mir schaltet sich manchmal der Bildschirm ein wenn ich das handy zb in der Hand trage wodurch ich schon mehrfach ausversehen den notruf aktiviert habe (diesen monat bereits 2 mal). Zum glück nie durchgewählt. Kann man diesen button irgendwie entfernen? Ich habe mal gehört dass man bei einem Notruf der kein Notfall ist die kosten bezahlen muss, darum möchte ich den notrufknopf weghaben. Oder müsste LG dann die kosten für den fehl-notruf bezahlen? Danke

Antwort
von oelbart, 39

Du musst die Kosten bezahlen, wenn Du beim Notruf anrufst, die Person am Telefon belügst und deshalb ein Einsatz ausgelöst wird. Das dürfte in dem Szenario ja eigentlich nicht passieren (es sei denn, Du schaust gerade einen Film, sodass der Typ denkt, Du wurdest entfürt oder so...aber auch das ist eher unwahrscheinlich...)

Ich würde auch mal vermuten, dass sowas häufiger vorkommt und die in dem Fall einfach auflegen...

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 38

Du hättest den Notruf gewählt, du müsstest ihn dann auch bezahlen. Wegmachen lässt er sich ohnehin nicht, der Sinn dahinter ist ja, dass eventuell ein Fremder, der auf deinem Handy einen Notruf durchführen muss, nicht erst am Entsperren scheitert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community