Tally weijl Geld zürück? Hilfe!

5 Antworten

Sie müssen die Sachen gar nicht zurücknehmen. Weder gegen Bares noch gegen Gutschein. Da ist reine Kulanz und da heißt es nett fragen

Kann dir bei Tally Weijl schon sagen: Waren es Sale/Reduzierte Sachen dann sind diese vom Umtausch so oder so ausgeschlossen und da sind sie auhc nicht kulant.

frageeuch
Fragesteller

Ich möchte sie zurück geben es war nicht reduziert es hat keine Schäden

Kirschkerze  09.03.2015, 22:09
@frageeuch

Dann entscheidet der Laden, wie gesagt du hast kein Recht auf Rückgabe.

Ein Umtausch ist reine Kulanz des Händlers, somit bestimmt dieser die Spielregeln.

frageeuch
Fragesteller

Da ich noch jung bin verstehe ich nicht so gut was du mir damit sagen willst Endschuldigung

Drachenkind2013  09.03.2015, 22:18
@frageeuch

sorry :) Also... ein Einzelhändler ist nicht verpflichtet Waren, die nicht gefallen oder passen zurückzunehmen. Viele bieten einen Umtausch innerhalb einer gewissen Frist an, aber das machen sie freiwillig. Da sie nicht zum Umtausch verpflichtet sind, dürfen sie natürlich selber entscheiden, wie dieser Umtausch abläuft, also ob du Geld zurück bekommst, oder einen Gutschein, auch gewisse Warengruppen können sie vom Umtausch ausschließen, das ist oft bei reduzierter Ware der Fall. Da ich bei der von dir angesprochenen Firma nicht einkaufe, weiß ich nicht, wie sie es halten, aber freundlich nachfragen hilft meistens. Ich hoffe, ich konnte meine knappe Antwort etwas für dich entzerren :)

Du kriegst gar nichts zurück, weil du kein Recht auf Umtausch wegen Nicht-Gefallen hast. FALLS TW das zurück nimmt, musst du deren Bedingungen akzeptieren

frageeuch
Fragesteller

Dann sag ich ich halt das die zu eng waren weil 2 sind wirklich eng :/

frageeuch
Fragesteller

Ich war grad die haben mir ein Gutschein gegeben jz hab ich 78€ drauf :)

Wenn, dann bekommst nur nen Gutschein. Bargeld wird da meist nicht ausgezahlt.

Was ist denn das für eine Frage? Geh mit dem Kassenzettel hin. Wenn nichts beschädigt ist müssen sie es umtauschen.

Kirschkerze  09.03.2015, 22:05

Müssen sie nicht. Bei Dingen die im Laden gekauft wurden gibt es keinerlei Rückgaberecht. Alles nur Kulanz

MasterNico144  09.03.2015, 22:07

Wirklich? Hat man nicht immer 14 tägiges Rückgaberecht bei unbeschädigter, originalverpackter Ware?

Kirschkerze  09.03.2015, 22:09
@MasterNico144

Nein. Man hat 14 tägiges Widerrufsrecht bei Geschäften im Fernabsatz. Dazu gehört der Einzelhandel nicht