Takte passen nicht zusammen FL Studio?

2 Antworten

Je nachdem was für einen Musikstil du als Grundlage nutzt, sind auch Tempo-wechsel möglich. Bei instrumentaller Musik spielen die Musiker zb oft automatisch etwas flotter im Refrain.

Um dem entgegenzuwirken, kannst du das globale Tempo in FL automatisieren und/oder du quantisierst/timestretchst das Audiofile.

Polypix
Fragesteller

Ok dankeschön. ich sitze grad am song "girls like you! von maroon 5 und da ist wieder das selbe Problem. Wie mach ich das mit dem Tempo automatisieren? :)

Da bist du nicht der einzige mit diese Problem, denn damals als ich über FLStudio versucht habe eigene Hitmix zu machen, hatte ich auch das problem mit dem Takt, das der Takt dann nie korrekt wird sondern nach und nach denn Taktrüthmus verliert.

Ich glaube das legt an Musikspur selbst, da es warscheinlich dort unbemerkbare Audio lagg im Spur gespeichert sind. Sowas ist vorallem beim Musik von Youtube der fall. Darum lieber Originale gekaufte Song verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Polypix
Fragesteller

Aber die anderen schaffen ja auch gute remixe und stellen sie auf Youtube... Wo bekommen die dann die acapellas her? Und wie hast du das Problem gelöst?

PrincPersia  21.01.2019, 12:12
@Polypix

Vielleicht nutzen die Original gekaufte verlustfreies Musik.