Take this Lollipop? Was erden mit den Daten gemacht?

1 Antwort

Ok also ich hab mir die Seite mal angeschaut und ich dich beruhigen, die Seite ist ein absoluter Joke. Als ethical Hacker/Pentester kann ich dir sagen, dass der Ersteller der Seite richitg Spaß hatte :D. Also du weißt es wahrscheinlich eh schon aber es wird halt am Anfang nach dem Namen gefragt, dann muss man die webcam einschalten um weiter zu machen. Ich hab einfach irgendeinen Trash eingegeben und die Gesichtsüberprüfung hab ich bypassed bzw. ausgetrickst mit einem random Bild. Dann wird man auf eine Seite weitergeleitet, auf der ein Video abgespielt wird. Das Video an und für sich ist zwar ziemlich verstörend aber ansonsten ist da nichts. Nun zu deiner Frage was der Ersteller mit den Daten macht, weil ich nehme an das du wirklich mit deinem echten Gesicht das ganze gemacht hast. Bevor man startet steht in kleingedrucktem das die Daten von dir nicht verwendet werden, außer man speichert das oder so irgendwie. Heißt also, der Ersteller wird deine Daten nirgends hochladen oder ähnliches damit machen, sonst würde es nämlich die Seite schon lang nicht mehr geben. Die Seite ist hinter Cloudfront/AWS und das einzige was er sonst noch bekommt ist halt deine IP aber das ist auch nicht schlimm, weil die gibt ihm nur den ungefähren Standort. Aber die werden wahrscheinlich eh nicht geloggt und gespeichert, weil das würde den eigenen Bedingungen der Website widersprechen. Aber war ziemlich lustig anzuschauen und wirkt real aber ist halt ein absoluter joke und soll nur Angst machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eleven731  25.01.2021, 12:11

Haha du hast meine Frage beantwortet

1