Taiboxen anfänger?

2 Antworten

Mit 1 oder 2 Jahren musst du schon rechnen, bevor du deinen 1. Kampf machen kannst.

Der Trainer wird sich auch um einen gleichwertigen Gegner kümmern. Ein Anfänger wird nicht gegen einen Fortgeschrittenen kämpfen.

Vielleicht bekommst du einen gleich großen Gegner oder einen der nicht viel kleiner ist.

Und wenn er kleiner ist, wird er sich nicht auf Abstand halten wollen.

Ist eigentlich bei allen Thaiboxern wichtig, aber grad die grossen Kämpfer kriegen viel in den Bauch geboxt, also Bauchmuskeln gut trainieren und abhärten.

,,bei gleich guter Technik“ ist nicht beurteilbar, da wie du schon richtig schreibst du eher deinen Gegner auf Abstand halten solltest und dein Gegner versuchen sollte, die Distanz verkürzen sollte. Das sind somit zwei verschiedene Techniken und Herangehensweisen. Es hängt halt davon ab, wer die Distanz besser bestimmen kann.

Ich würde aller frühestens nach einem Jahr Training (mindestens 2mal die Woche) mal über Wettkämpfe nachdenken.

Woher ich das weiß:Hobby