Tagesticket von Samstag auch sonntags benutzen?

4 Antworten

Solange du am Montag nach 02:59 nicht mehr geprüft wirst, hast du ein gültiges Ticket. So steht es auch auf dem Wisch den du da abfotografiert hast.

Auf der VRN-Seite steht beim Tagesticket folgendes:

Bei Kauf/Entwertung am Samstag gilt das Ticket bis zum nächsten Werktag früh 3:00 Uhr. An Ostern gilt das Tages-Ticket bei Entwertung am Karfreitag oder Karsamstag oder Ostersonntag bis zum darauffolgenden Dienstag 3:00 Uhr.

Diese attraktive Regelung hat man 2013 abgeschafft und 2022 wiedereingeführt.

Tagestickets gelten grundlegend noch bis zum Nächsten Tag 03 Uhr. Damit Nachtschwärmer heimkommen und nicht

Ala Mattias Reim

________________________________

Da sitz ich hier am Bahnhof

Hab den letzten Zug verpasst

Das eine Bier hier, das muss reichen für die Nacht

Meine Eurokarte hat der Automat geschluckt

Mir geht's echt nicht gut

_________________________________

Info am Rande

Das echte 2 Tages Ticket war auch für ganz D im Nahverkehr nutzbar und gebraucht heiß gefragt. Das Wochenendticket.

Irgendwas um 28€ und wie beiden Ländertickets nach Personen gestaffelt. Liegt leider seit 10 /15 Jahren Im Grab.

2 Tage gültig heißt ja oft Hotel. Warum es oft nur einen Tag genutzt wurde. Saßen auf den Großen Bahnhöfen Menschen auf der Treppe die sich gegenseitig beim Preis übersteigerten. Das Dürfte die Geburtsstunde von Ebay und Ebay Kleinanzeigen gewesen sein. 😉