Mannheim preistufe?

2 Antworten

Du Brauchst für eine Fahrt innerhalb der Großwabe Mannheim/Ludwigshafen einen Fahrschein der Preisstufe 2 für 2.40€ .

Tickets der Preisstufe 1 und 0 gelten nicht , wenn du eins Nutzen solltest fährst du Schwarz .

Des weiteren gibt es innerhalb der Quadrate in Mannheim das Quadrate Ticket für 1.20€ Dies Gilt im Bereich HBF Kurpfalzbrücke ; Rheinstraße Tattersall .

In Ludwigshafen gibt es auch ein Verbilligtes Ticket innerhalb der City Names Cityticket für 1.20€, dieses Gilt zwischen Berliner Platz - LU Rathaus /Rhein Galerie ; LU HBF - Berliner Platz

Für Fahrten außerhalb dieser Bereiche auch nur 1 Haltestelle benötigst du dein Ticket der Preisstufe 2 .

Für große Städte gibt es Großwaben, die entsprechend ihrer Größe mehr kosten. (...) Die Großwaben Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen zählen wie 2 normale Waben, d.h. es gilt Preisstufe 2. Zeitkarten für die Großwaben Mannheim und Ludwigshafen werden zum Preis der Preisstufe 3 verkauft.

http://www.vrn.de/vrn/tickets/tarifsystem/tarifsystematik/index.html