Tagesmission?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tagesmissionen foerdern ueberfluessige Antworten, ueberfluessige Fragen, ueberfluessige Umfragen und ueberfluessige "Hilfreich" Auszeichnungen. Sie sind somit selbst ueberfluessig.

Diese Missionen sind ein Zugeständnis der GF-Administration an die heutige Kultur der Gamification in vielen Bereichen der Netzaktivitäten. Der zusätzliche Punktezuwachs hat keine Auswirkungen auf das Erscheinen möglicher interessanter Fragen.

Blicktnix  03.10.2022, 13:14

Interessante Antwort.

Ich achte darauf nicht. Übrigens das System passt sich deiner Verhlatensweise hier an.

Als Verpflichtung empfinde ich die Missionen sicher nicht.

Ich denke, die Plattform soll dadurch etwas belebt werden. Daneben geht es vielleicht auch darum, neuen Usern die Funktionen und Buttons nahe zu bringen.

Verpflichtend schon mal gar nicht. Mir sind diese Missionen auch egal, ich achte nicht darauf. Daher ist es bei mir auch immer Zufall, wenn ich sie erfüllt habe.

Blicktnix  03.10.2022, 13:16

Sehe ich genauso. Ich habe die Mitteilungen dafür sogar abgestellt.