Was haltet Ihr von den Tagesmissionen zu Subcommunities?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Die Subcommunities sollte man ausschließen können 64%
Die Subcommunities sind ein Segen; ich liebe sie 18%
Mir ist es egal 18%
Die Subcommunities sind wie ein Fluch 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Subcommunities sollte man ausschließen können

Ich habe eigentlich gar keine Lust dort irgendwas zu machen. Und wenn ich die Aufgabe tausche muss ich befürchten, das eine noch unangenehmere Aufgabe dran kommt. Und manchmal habe ich dann auch noch gleich zwei solcher Aufgaben.

Gegsoft
Fragesteller

Genau das ist auch mein Problem. Ich habe beschlossen, an solchen Tagen gar nichts für GF zu machen — basta!

Von Experte ethan227 bestätigt
Die Subcommunities sollte man ausschließen können

Ich will nicht in Bereiche gedrängt werden, in den ich nichts zu suchen habe.

Normalerweise sehe ich immer alle Fragen zu allen Themen. Wenn eine dabei ist, zu der ich etwas Hilfreiches beisteuern kann, antworte ich, wenn nicht, scrolle ich einfach weiter.

Die Erfüllung einer Tagesmission ist für mich ein Erfolgserlebnis, das mich motiviert, mich für GF zu engagieren. Wenn ich immer Missionen zu erfüllen habe, die ich nicht erfüllen kann oder will, demotiviert mich das oft so sehr, dass ich beschließe, für diesen Tag nichts auf GF zu machen.
Freilich kann ich eine Tagesmission tauschen. Dafür bekomme ich in 70% der Fälle (tatsächlich so beobachtet) eine Mission, die ich ebenso wenig erfüllen will oder kann. — Es ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Für die Betreiber ist das gegenüber der Mission ein Verlust, denn normalerweise gebe ich monatlich zwischen 200 und 600 Antworten, was eine Menge Traffic ist.
Wenn ich zu Missionen gezwungen werde, die ich nicht erfüllen kann oder will, gibt es an diesem Tag von mir gar keinen Traffic.
Und wenn das immer so weiter geht, werde ich darüber nachdenken, gar nicht mehr auf GF zu antworten.
Bei monatlich zwischen 200 und 600 Antworten wäre es sogar ein Schaden für die Betreiber, wenn ich wegen diesen blöden Missionen weg bleiben würde.

Die Alternative wäre, so wie die Darstellung nach Themenwelten, diese Missionen ausschließen zu können. Damit wäre dann ein für alle Mal klar, dass diese für Asperger-Menschen abschreckenden Missionen nicht auftauchen.

Asperger-Menschen sind oft sehr gute Antwortgeber, weil sie oft einen weiten Wissenshorizont verfügen oder/und über Spezialwissen verfügen. Die meisten von ihnen schreiben hervorragendes Deutsch, oft in perfekter Orthografie. Sie sind eine echte Bereicherung für die Community und es wäre für die Community, die Betreiber und die Nutzer(innen) kontraproduktiv, ausgerechnet diese User zu vergraulen.

Mir ist es egal

Mir sind die Missionen sowie subcommunities schlichtweg egal. Es sind 2 Dinge die ich nicht aktiv benutze. Logischerweise erfüllt sich die ein oder andere Mission durch die normale Nutzung.

Die Subcommunities sollte man ausschließen können

Da geht es dir genau so wie mir, ich finde diese Subcommunitys auch nicht so schön 🤷🤦🏻

Die Subcommunities sind ein Segen; ich liebe sie

Also ich finde die gut 👍. Man kann eben mehr erfragen und das auch ohne eine Speicherung auf seinem Profil.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓