tagesklinik , 8 stunden zuviel für mich?

3 Antworten

Hast du in deinem Leben irgend etwas Schlimmes erlebt, dass du deswegen vielleicht traumatisiert bist? Das könnte ein Grund sein, weshalb du dann geistig abwesend bist.

Wenn ja, würde ich das dort ansprechen.

Viel Glück.

Ich hatte immer genug Freizeit in der TK. Man hetzt ja nicht von einer Situng zur nächsten, sondern kann auch mal in Ruhe im Aufenthaltsraum lesen oder einen Tee/Kaffe trinken. Ich hatte das Glück super Wetter zu haben und saß viel mit den anderen Patienten im Garten.

du hast völlig überzogene vorstellungen von der therapiedichte in einer tk.

du wirst jeden tag genug ruhezeit haben. morgens gibts das gemeinsame frühstück, dann die obligatorische morgenrunde, dann ne gesprächstherapie oder yoga, autogenes training, fantasiereise, ergotherapie, einzelgespräch, ärztliche visite mittag/ mittagspause und die abschlussrunde. dank urlaub und krankheitsausfall und allgemeine überlastung des personals kann es gut passieren, dass an manchen tagen improvisiert wird mit nem ausflug oä. anstrengend ist es trotzdem, da das arbeiten an einem selber nun mal nicht einfach ist.

und am ersten tag ist eh für dich aufnahme, da wirst du noch nicht an den gruppen teilnehmen, da aufnahmegespräch und untersuchung- ganz easy going. du bekommst nen patientenpaten (das ist meist ein mitpatient, der schon länger da ist) an die hand