Tagesausflug Straßburg - was ansehen?

3 Antworten

Am Morgen ein Spaziergang durch die Stadt auch die „Petite France“, 12 Uhr in der Kathedrale an der Uhr, und Nachmittag mit den „Bateau-Mouche“ da haste ein guten Überblick. Es ist zu vieles zu sehen für ein Tag

Die Innenstadt liegt auf einer Insel. Daher gibt es eine Stadtrundfahrt mit dem Schiff, Dauer: 70 Min., http://www.batorama.de/. Das Schiff fährt auch beim Europaviertel vorbei. Bei einem Spaziergang durch die Stadt könnte man sich außer der Cathedrale folgendes ansehen: Fachwerkviertel La Petite France, Place Kléber mit Aubette, Place Broglie mit Oper, Place de la Rèpublique mit Palais du Rhin (ehemals Kaiserpalast) , Palais des Rohans (Schloss), Pont du Corbeau, Kirche St. Thomas mit dem Grabmahl des Marschalls von Sachsen.